Lesbian webcomics!!

Jetzt wo die Diplomarbeit fast ganz fertig ist, ist endlich wieder Zeit für andere Dinge in meinem Leben. Comics lesen, zum Beispiel!! Das hab ich die letzten Wochen über sehr vermisst. Die letzten Tage habe ich damit verbracht, nach lesbischen Webcomics rumzustöbern, und meine drei liebsten Comics stelle ich euch jetzt hier vor:

Go Get A Roomie

Dieser Comic dreht sich um Roomie, eine hinreißende, bier- und frauenliebende, polyamoröse Hippie, die es irgendwie schafft, alle Menschen die sie trifft in ihren Bann zu ziehen, und sich daraufhin dann meistens gleich mal bei ihnen einquartiert. Was ich an diesem Comic liebe: Den sehr prägnanten Zeichenstil der Autorin, die vielfältigen Charaktere mit ihren diversen Vorlieben, und, um Zeichnerin Chloé C. zu zitieren: „countless naked boobs“!!!

1346274185-2010-05-08-go-get-a-roomie

I Was Kidnapped By Lesbian Pirates From Outer Space

Worum es geht, sagt glaube ich der Titel schon sehr gut aus. Muß ich dazu noch mehr sagen? Ich glaube nicht. Was ich an diesem Comic liebe: Lesbian Pirates!! From Outer Space!!! Und den coolen, etwas retro-mäßigen Zeichenstil.

10100

Stitches

Stitches ist meine jüngste Entdeckung, und ich bin bereits völlig hingerissen. Die Story spielt in einer Fantasiewelt, die Hauptfigur ist die Schülerin Lor, die eines Tages eine geheimnisvolle Frau kennenlernt, von der sie sich sofort angezogen fühlt. Die Zeichnungen sind in manga-inspiriertem Schwarz-Weiß gehalten und meiner Meinung nach wunderschön. Was ich an diesem Comic besonders mag: Lor und ihre Mitbewohner dieser Welt haben Katzenohren und -schwänze. Nuff said.

ab48ccf46429

Einen riesigen Fundus an lesbischen Webcomics gibt’s übrigens unter diesem Link. Sugarbox wünscht viel Spaß beim Lesen und natürlich wüßten wir gerne, welche eure Lieblingscomics sind!

5 thoughts on “Lesbian webcomics!!

  1. Pingback: Das war der phenomenelle Jahreswechsel – ein lesbischer Rückblick

  2. Pingback: Mädchenmannschaft » Blog Archive » Hokus Focus, das Abendland geht unter! – Die Blogschau

  3. Pingback: Queer Cinema: die Top 10 der letzten zwei Jahrzehnte | sugarbox

  4. Pingback: Queere Webcomics: Teil 2!! | sugarbox

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s