Es wird besser!

Wieviele Tage, Wochen, Monate oder Jahre hast du damit verbracht zu deiner Homosexualität zu stehen? Wurdest du vielleicht sogar gemobbt, weil du dazu standest? Oder hattest du das Glück nie ein echtes Problem gehabt zu haben, als du merktest, dass du dich zum gleichen Geschlecht hingezogen fühlst?

Ich kann schwer einschätzen wie es heut zu Tage unter Jugendlichen ist und in welcher Form das Thema Homosexualität mittlerweile integriert und akzeptiert ist oder eben nicht, ich weiß nur, dass ich selbst ungefähr 3 Jahre mit mir kämpfte bevor ich erstens vor mir selbst und zweitens vor meinen Freund_innen und Familie zugeben konnte, dass ich Frauen und nicht Männer interessant finde. Und das sogar obwohl ich ein äußerst tolerantes und aufgeklärtes Umfeld genoss.

Damals hätte mir eine Seite wie „Es wird besser Österreich“ wahrscheinlich sehr geholfen und deswegen freue ich mich unseren Blog zu nutzen um Werbung dafür zu machen.

Hier ein Auszug Ihres Pressetextes: „Wien, am 19. August 2013 – LGBT-Jugendliche, die unter Mobbing und Bullying leiden, können nun in Österreichs mit mehr Unterstützung rechnen: Das 2010 in den USA vom Journalisten Dan Savage initiierte Projekt „It gets better“ kommt nach Österreich. Mittels Video-Statements soll betroffenen Jugendlichen Zuversicht gegeben werden.“

Auf der Website erzählen alle möglichen Leute über ihre Phase des Coming Outs, Zielsetzung ist Jugendlichen, die vielleicht gerade ihre Homosexualität entdecken, zu vermitteln, dass sie nicht alleine sind und mit ihnen alles in Ordnung ist. Die Idee dazu stammt ursprünglich aus den USA und Zentrum bilden die Videobotschaften, die vor allem Hoffnung machen sollen.

Mensch kann selbst Videos aufnehmen und hochladen und damit beitragen Hoffnung weiterzugeben, also wenn ihr wollt macht euch doch hübsch und erzählt ein paar Minuten eure Geschichte!

Screenshot at Aug 21 21-49-47

Ein „bisschen“ grüne Werbung ist die Geschichte natürlich schon mit Marco Schreuder und einem Statement von Maria Vassilakou und Ulrike Lunacek zum Thema, aber bei so einer guten Sache übersehe ich jetzt mal ganz einfach den parteipolitischen Nutzen und spreche den Gründer_innen der Seite Dank aus für diese wirklich tolle Initiative!

Hier der Link zur Website:  http://eswirdbesser.at

Viel Spass beim Videodreh!

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s