Crazy Bitch in A Cave – Rear-View Mirror

Patrick Weber aka. Crazy Bitch in A Cave aka. CBC habe ich vor einigen Jahren auf einer After-Party der Wiener Regenbogenparade im WUK das erste Mal bewusst mitbekommen.

Die meisten Besucher_innen befanden sich ob des schönen Wetters noch außerhalb der Säle und auch ich fand meinen Weg nur in die große Halle weil ich auf der Suche nach jemanden war. Die gesuchte Person war nicht da, stattdessen fand ich einen Saal: Rauch-durchflutet, durchdrungen von buntem Licht. Auf der Bühne: Crazy Bitch in A Cave. Eine Erscheinung. Eine Diva mit wallender Kleidung, unendlich hohen Schuhen, noch viel längeren Haaren und einem Falsetto, wie ich es live in Wien noch nie gehört hatte.
Crazy Bitch in A Cave

Und ich gestehe, ab dem Moment des Eintretens war ich in seinen Bann gezogen; in den Bann des Discopops, den Bann der gesmashten Geschlechterstereotypen, der avantgardistischen Bühnenkleidung, und der farbenprächtigen wie leidenschaftlichen Performance.

Heute, einige Jahre später, präsentiert Crazy Bitch in A Cave seinen dritten Release: die Vinyl-Single Rear-View Mirror 7“ erschienen bei Fettkakao.

CBC_RVM_Cover_Final_digital_RGB

Neben dem Track Rear-View Mirror, welcher mich schon bei dem Streicher-Intro hatte, ist auch noch Masquerade darauf zu finden. Beide bestechen mit elektropopigen Klängen, welche diese unglaubliche Falsettstimme spielerisch umschmeicheln.

Und klar, ein Release wäre kein Release ohne dazugehöriger Performance und Party. Und so findet heute in der altehrwürdigen Fluc Wanne die dazugehörige Crazy Bitch in A Cave °Rear-View Mirror° 7“ Release Show statt. Los geht es ab 21 Uhr und Eintritt ist frei.

2 thoughts on “Crazy Bitch in A Cave – Rear-View Mirror

  1. Pingback: Queerer Adventskalender 2014 | sugarbox

  2. Pingback: Auf den Weg straight to hell – Veranstaltungsankündigung | sugarbox

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s