Zuckerstreusel: Über 40 Crush

Der Frühling rückt immer näher. Und mit dem Frühling die viel gepriesenen Frühlingsgefühle. Im aktuellen Zuckerstreusel geht die sugarbox diesen auf die Spur und ist auf der Suche nach Menschen/Figuren über 40, die unser Herz schneller und höher schlagen lassen. Bleibt nur noch offen, wer DEIN Crush über 40 ist!

pirategum

Wow das Thema dieses Zuckerstreusels ist diesmal echt hart!! Ich habe so viele crushes over 40.

Marina Sirtis, Patricia Clarkson, Radha Mitchell, Patricia Arquette, Jodie Foster, Ally Sheedy, Paula Malcomson, Sigourney Weaver, Jessica Steen, Mary McDonnell, Jennifer Beals! Christine Baranski, Cybill Shepherd, Linda Hamilton, K.D. Lang!!

Wenn ich mich also für eine dieser wunderbaren Frauen entscheiden müsste, wird es immer Sigourney Weaver sein.

637495996_tumblr_m4z8yhfwJq1qjgri3o1_400_answer_3_xlarge

Sie ist definitiv mein longtime-crush! Mit jedem Film, den ich mit ihr sehe, finde ich sie großartiger. Das erste mal habe ich sie in der Rolle „Ripley“ im Film „Alien“ gesehen und lieben gelernt. Ich bin ja ein großer Science-fiction-fan und fand es deshalb wundervoll, dass sie in so vielen Teilen mitgespielt hat. Und Göttin sei Dank ist es eine dieser Filmreihen, bei dem jeder Teil super ist – für mich zumindest!

45613

Sigourney Weaver feiert dieses Jahr ihren 65sten Geburtstag und sieht mit jedem Jahr einfach noch besser aus. *schwärm*

sapphicshallowsugarshock

teacher

Hach! Seufz! Träum! Mein Crush über 40 ist ein echtes Problem! Eine real existierende Person, für die man (=ich) echt nicht schwärmen sollte, da sie im Rahmen meiner Ausbildung die Funktion einnimmt, die zu Schulzeiten ein_e Klassenvorständ_in eingenommen hat. Wie bescheuert ist es eigentlich einen Crush auf eine Lehrerin zu haben, obwohl die sogenannte emerged adulthood-Phase schon längst überschritten wurde? Aber was soll ich sagen?! H. ist einfach sooooo unglaublich toll! Ihr Alter entspricht dem wohl kürzesten Filmzitat der Welt, sie ist unglaublich kompetent, in dem, was sie tut, ihre Kommentare sind böse ironisch und witty zugleich und zusätzlich ist sie auch noch die bestangezogendste Person in dieser Lehranstalt. Sie ist sehr distanziert, jedoch bei einer persönlichen Unterredung konnte ich herausfinden, dass die Kinder auf ihrem Mobiltelefonhintergrundbild ihre Nichte und ihr Neffe sind und dass sie im Sommer gerne sauren Radler trinkt.
date
Lustigerweise hat sich mein Crush mittlerweile auch auf meine Kolleginnen ausgebreitet. Währen K, die seit sechs Jahren mit ihrem Freund zusammen ist, von H’s Busen schwärmt, meint V, die seit vergangenem Sommer verheiratet ist, dass wenn sie sich vorstellen würde mit einer Frau zu schlafen, sie gerne mit H schlafen würde. Fakt ist, ich darf H Feuer geben, und das obwohl ich nicht mal rauche.

zimtschnecke

Kathryn Janeway

Ich bin ein Trekkie, durch und durch! Ich liiiieeebte Jean-Luc Picard, aber dann kam die USS Voyager. Und mit ihr Captain Kathryn Janeway. Seufz! Und alles ward anders! Ein weiblicher Captain! Und was für einer noch dazu! Bei einer Mission wurde sie und ihr Schiff vom „Fürsorger“ zum Delta-Quadranten transportiert. Die Story ist der Weg von dort zurück in den Alpha-Quadranten. Die Heimreise dauerte viele Jahre und für die Zuseher_innen 7 Staffeln, in denen ich mich nach und nach mit jeder weiterer Folge in Cpt. Janeway ein Stückchen mehr verliebte. Als Captain eines Schiffes ging sie natürlich keine Liebesbeziehungen zu Crew-Mitgliedern ein, doch die immense Anziehungskraft zwischen ihr und Seven Of Nine ist unleugbar. Janeway x Seven Das Internet ist voll von FanFiction und für euch nach zu forschen unter dem Kürzel J7. Da sich Seven Of Nine am Ende der Serie scheinbar für Chakotay entschieden hat, gebe ich hiermit Cpt. Janeway höchst offiziell „permission to research my Delta Quadrant“.

Janeway-as-Arachnia

Zuckerwatte

tumblr_mwas0c1UK81sj3omto1_500 tumblr_mwas0c1UK81sj3omto2_500 Jenny Shimizu ist meine Liebe (und dies ist ein sehr oberflächiger Eintrag). With her fabulous butch look and stylish red lipstick, pink suits, muscles, tattoos, motorbikes… She’s just so fucking perfect. And she had affairs with Madonna and Angelina Jolie! I fell in love with her when I saw Foxfire many years ago, and then these photos happened and my crush got a revival.

Also, this photo is like, the hottest I ever saw, a beautiful femme (ok you can’t see her face in this photo but there is more from the series), on top of a pomada-haired butch who bites her nipple, oh my god, excuse me while I go fan myself and I’m sorry my entry is such a rambling but how can you think and write at the same time with this before your eyes:

tumblr_mugidcMXyZ1r8bs07o1_1280

zuckerwatte out

schokomuffin

sarah1

Erste spontane Anwärterinnen für meinen „Über 40 Crush“ waren Mary McDonnell und Lena Headey, doch als ich bei meinen Recherchen draufgekommen bin, dass Sarah Bettens, Sängerin der unglaublich großartigen Band k’s Choice mittlerweile auch über 40 ist, war alles klar und die Entscheidung getroffen. Ahhhhhh Sarah <3 Ich erinnere mich noch gut an jenen Abend im Sommer 2002 als ich mit einigen Freund*innen in Wiesen am „Two Days A Week“ Festival war, und einer aus der Gruppe immer wieder erwähnte, wie sehr er sich auf k’s Choice freute. Ich kannte die Band nicht (aber den Song „Not An Addict“ hatte ich zumindest schon irgendwann irgendwo mal gehört) und nachdem das Two Days eher einen Fokus auf härtere Musik hatte, war ich absolut nicht vorbereitet auf das, was mich erwartete, als k’s Choice als vorletzte Band des Abends endlich an der Reihe waren. Sarah Bettens betrat die Bühne und augenblicklich war es um mich geschehen. Ich kann mich noch erinnern, dass ich mir „Wow“ oder sowas ähnliches dachte, zu mehr Worten war mein Verstand schon nicht mehr fähig. Und als sie zu spielen begannen war ich endgültig verzaubert und verbrachte den restlichen Abend in einem seeligen Trancezustand. Ahhhhh Sarah <3 Einige Jahre später hatte ich das Vergnügen, sie auch solo spielen zu sehen, und nach der Show signierte sie sogar meine CD (und ich wurde fast ohnmächtig).

Hier ein kleines Tourvideo von k’s Choice in Lausanne:

Übrigens:
Zum Kommentieren unserer Beiträge genügt eine Fake-E-Mailadresse!:-)

6 thoughts on “Zuckerstreusel: Über 40 Crush

  1. hahaha, gleich zwei Nennungen für Mary McDonnell. Ich finde sie ja in Major Crimes bzw The Closer so toll, und hab grad gelesen, dass sie sogar schon über 60 (!!!) ist! :-o

  2. ich liebe… anscheinend viel zu viele frauen über 40, zum glück gibts die google search history…. in lila für bereits besuchte seiten, das deckt sich so ziemlich mit obigem: mary mcdonnell (ggg – lool, das ist ja witzig), captain janeway, sarah bettens…

    allerdings, und nicht zu vergessen in meiner persönlichen liste der crushes – aus frühester jugend und damals noch unter 40 ist jasmin tabatabai in bandits. ach, frauen, dieses tank top, die gitarre, dann aber der schlamm in dem sie sich wühlt, damit hat sie allerdings mein herz gebrochen. warum nur dieser ami? leider hab ichs vergeblich gesucht auf youtube…. dafür another sad song:

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s