Warum jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um Programmieren zu lernen.

Von 11. bis 17. Oktober findet die Europe Code Week 2014 statt, eine europaweite Initiative gestartet von den Young Advisors und den Digital Champions der EU-Kommissarin Neelie Kroes. Die Idee dahinter:

„Wir wollen mit der Code Week Organisationen, Individuen und Gruppen aktivieren und zusammenbringen, die lernwilligen Menschen den Spaß am Coden vermitteln können. Laut Umfragen wollen bis zu 50 Prozent der Menschen wissen, wie man einen Computer nicht nur bedient, sondern ihn auch programmiert. Allerdings fehlt die Infrastruktur für die adäquate Vermittlung dieses Wissens in Europa noch.“
(Meral Akin-Hecke, Österreichs-Ambassadorin für EU Code Week)

Idee der Code Week ist also, Menschen den Einstieg in die Welt des Programmierens zu erleichtern und besonders jene Gruppen anzusprechen, die in diesem Feld noch unterrepräsentiert sind. Wenn das für euch interessant klingt, findet ihr hier eine Übersicht über alle angebotenen Veranstaltungen und Videos von der Code Week 2013.

Auch die sugarbox wird sich einige der Veranstaltungen ansehen und wünscht euch frohes Programmieren!

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s