<3 David Bowie <3

David Bowie ist gestorben. Einen Nachruf auf so einen großartigen Künstler zu schreiben fällt schwer, deswegen lassen wir ihn und sein Werk für sich selbst sprechen!

Bestes Lied:

pirategum: I’m deranged

in meinen dunklen Teenager Zeiten, in denen ich gerne verstörende Filme wie „Lost Highway“ gesehen habe, war „I’m deranged“ sicher eines meiner Favoriten.

marillenknödel: Soul love

Was für eine schwierige Entscheidung! Aber am schönsten ist einfach dieses hier und hilft sicher über jede Trennung (irgendwann) hinweg

Beste Performance:

zimtschnecke: David Bowie und Tina Turner, was will ich mehr?!

Die Performance hat mich schon immer auf so vielen Ebenen fasziniert. Wahnsinnslied – Wahnsinnsauftritt: Tina Turner und ihr Kleid, Davis Bowie klassisch schick, das Geflüster der beiden beim Slowdance, der Fan, der die die Bühne stürmt, und die verstörende Kameraaufnahme des Saxofonisten mit nacktem Oberkörper. Definitiv meine liebste Aufnahme eines Liveauftritts!

pirategum: zimtschnecke!!! Tonight!! David and Tina!!

marillenknödel: ich schließe mich natürlich den Vorredner*innen an :) und ergänze diese – ziemlich alte – Performance mit Cher die ich ausgegraben habe :)

Bestes Zitat:

marillenknödel

dav

Bestes Bild:

sapphicshallowsugarshock: David Bowie und Tilda Swinton – in jeder Variation!!
davidbowie_tildaswinton

Bestes Outfit:

pirategum:

Die Kunstfigur Ziggy Stardust war eine treibende Kraft des Glamrocks und hat mich mit seiner fließenden Genderidentität persönlich schon immer fasziniert!

1973-Bowie-onstage-as-Zig-009

 

marillenknödel

Das schmalzigste Liebeslied aller Zeit gepaart mit den krassesten Outfits! Was sind das bloß für Federn? Oder Flügel? Und dieser rot-schwarze Latex-Hosen-Rock gemeinsam mit einem Sternen-Ohrring! Genial. Aber das Highlight: Marianne Faithfull im Glamour-Nonnen-Outfit… „I got you Babe“

Beste Frisur:

pirategum: ich bin mehr so für seine klassischen Rock/James Dean Frisuren

f8d78b536b9c9c9ed4b459b8049e504e

Bester Film:

sapphicshallowsugarshock: Unangefochten: The Hunger

Bestes Duett:

Zimtschnecke hat vollkommen recht, wenn sie „Tonight“ zur besten Performance krönt! Für mich ist es aber nicht nur das, sondern auch seine bestes Duett!

tina-turner-and-david-bowie-1425557208

Persönliche Erinnerung:

marillenknödel: Changes

David Bowie hat mir nicht nur über Liebeskummer hinweg  geholfen. Jahrelange berufliche Anstrengungen werden leider auch innerhalb von Sekunden zerstört – und selbst da hilft David Bowie. Tagelang hatte ich nur dieses Lied auf Replay. Turn and face the strain!

One thought on “<3 David Bowie <3

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s