Filmtipp: La Belle Saison

Du brauchst eine Ausrede um ins Kino zu gehen? Nimm den nervenaufreiben Wahlsonntag! Oder aber einfach die Möglichkeit einen wunderbaren französischen Film ohne einer am Ende sterbenden Lesbe* zu sehen.

Im Filmcasino, Actors und im Cine Center gibt es nun die Möglichkeit „La Belle Saison“ anzusehen.

Frankreich in den 1970er Jahren. Die 23-jährige Delphine (Izïa Higelin) hat die ländlichen Moralvorstellungen und die Engstirnigkeit endgültig satt und beschließt Bauernhof sowie Eltern zurückzulassen und in Paris ihr Glück zu finden. Ein ziemlicher Schritt für ein „Landei“. Aber kaum angekommen, weiß sie, dass der Schritt goldrichtig war. Sie genießt die Freiheit und Unabhängigkeit. Per Zufall lernt sie bei einer feministischen Aktion die extrovertierte Carole (Cécile de France) kennen, mit der sie sich gemeinsam in der Frauenbewegung engagiert und sich unsterblich in sie verliebt. Es dauert nicht lange, bis auch Carole, die noch nie mit einer Frau zusammen war, ihre Gefühle für Delphine entdeckt. Ihre stürmische Affäre wird jäh unterbrochen, als Delphines Vater (Jean-Henri Compère) schwer erkrankt und sie aufs Land zurückkehren muss, um ihrer Mutter (Noémie Lvovsky) bei der Arbeit auf dem elterlichen Hof zu helfen. Von Sehnsucht getrieben, beschließt Carole ihren langjährigen Freund zu verlassen und Delphine zu folgen. Für die beiden Frauen beginnt ein Sommer voller leidenschaftlicher und glücklicher Momente. Als das idyllische Landleben jedoch erste Schattenseiten zeigt, muss Delphine schon bald entscheiden, wie offen sie zu ihrer Liebe stehen kann…

bellesaison_1

Wer hat den Film schon gesehen und was sagst du dazu?

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s