5 Serientipps für den Lockdown (auf Netflix)

Es ist Herbst und es ist Lockdown. Was bietet sich da mehr an, als auf dem Sofa eingerollt einen Serienmarathon zu machen? Diese Serien waren meine Favoriten des Jahres. Und keine Sorge, für alle, die nicht auf Netflix schauen. In Kürze kommen auch Empfehlungen für Amazon Prime :)

The Haunting of Bly Manor
Eine Geistergeschichte oder eine queere Liebesgeschichte, in der Geister vorkommen? The Haunting of Bly Manor ist jedenfalls die perfekte Serie für nebelige Novemberabende. Schön spooky, aber auch nicht zu unheimlich (finde ich jedenfalls als Person, die nach The Ring tagelang nicht schlafen konnte…).

Feel Good
Feel Good ist eine halb-autobiographische Serie der kanadischen Komikerin Mae Martin, in der es um Sucht und komplizierte Beziehungen geht. Und Lisa Kudrow spielt auch mit.

I Am Not Okay With This
Was macht man, wenn man plötzlich übernatürliche Fähigkeiten entwickelt? Und die beste Freundin einen absoluten Kotzbrocken datet? Und das, wo das eigene Leben auch schon ohnehin schwierig genug ist…

Never Have I Ever
Hier eins vorweg: Der Trailer wird dieser Serie nicht gerecht, denn er blendet einen Aspekt vollständig aus. Ja, es geht um die Höhen und Tiefen des Teenager-Alltags. Aber darüber hinaus auch um die Verarbeitung von Verlust und Trauer. Die Serie wird mit jeder Episode immer besser und ich freue mich so sehr, dass im Sommer eine zweite Staffel bestätigt wurde.

The End of the F***ing World
Und das beste kommt zum Schluss. The End of the F***ing World war mein absolutes Highlight 2020. Was zu Beginn wirkt wie Dexter meets Bonnie and Clyde wird im Laufe der Serie so viel mehr. Die Story, die Charaktere, die Kamera, der Soundtrack… Diese Serie ist einfach in jeder Hinsicht phänomenal.

Viel Spaß beim Schauen wünsch euch
eure sugarbox :)

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s