5 Serientipps für den Lockdown (auf Amazon Prime)

In unserem letzten Artikel brachten wir euch eine Liste mit 5 Serientipps für Netflix. Wie angekündigt hier nun die Fortsetzung mit 5 Serientipps für Amazon Prime. Wir haben uns in unserer Auswahl bewusst auf Serien beschränkt, die in Prime inkludiert sind.

Little Fires Everywhere
Eigentlich wollte ich ja zuerst das Buch lesen, aber dann habe ich doch mit der Serie begonnen. Und sie hat mich binnen kürzester Zeit komplett in ihren Bann gezogen. Mit jeder Folge baut sich der Konflikt zwischen den beiden Hauptfiguren weiter auf, auch Alltagsrassismus und white privilege nimmt diese Serie unter die Lupe. Und als Beilage eine Portion musikalischer 90er-Nostalgie durch den hervorragend ausgewählten Soundtrack (unter anderem eine großartige Coverversion von Alanis Morissette’s Song „Still“).

Fleabag
Ein weiterer Beweis dafür, dass britische Produktionen einfach den besten Humor haben, daber aber auch Lustiges und Tragisches gekonnt kombinieren können.

Good Girls Revolt
Das Traurige an dieser Serie ist, dass es nur eine Staffel gibt. Basierend auf wahren Begebenheiten dreht sich die Handlung um eine Gruppe Frauen, die Ende der 60er Jahre bei einem amerikanischen Nachrichtenmagazin arbeiten, und ihrem Kampf gegen Sexismus und Diskriminierung.

The Bletchley Circle
Ich bin in den letzten Jahren ein bisschen zu einem Geschichte-Nerd geworden und eines meiner historischen Lieblingsthemen ist die Entschlüsselung der Enigma Machine durch britische Kryptograph*innen in Bletchley Park während des Zweiten Weltkriegs. Somit war mein Interesse für diese Serie sofort geweckt. Die Handlung spielt nach Ende des Krieges, im Mittelpunkt eine Gruppe Frauen, die als Kryptographinnen tätig waren und nun wieder ein „normales Leben“ führen, ohne dass jemand in ihrem Umfeld über ihre frühere Arbeit Bescheid weiß. Doch durch eine ungeklärte Mordserie werden ihre analytischen Fähigkeiten erneut gebraucht…

Batwoman
Und zum Abschluss noch ein bisschen Comic Trash! Im kommenden Jahr kommt die zweite Staffel von Batwoman heraus, auf die wir schon sehr gespannt sind. Jetzt ist also eine gute Zeit, um sich die erste Staffel anzusehen!

Wir wünschen viel Spaß beim Schauen!
Und was sind eure Empfehlungen an uns?