Umfrage-Teilnehmer*innen für Bachelorarbeit gesucht: Partnerschaft und Karriere bei gleichgeschlechtlichen Paaren

Vor kurzem erreichte uns folgender Aufruf zur Teilnahme an einer anonymisierten Umfrage für die Bachelor-Arbeit einer Studentin der RWTH Aachen University. Hier die genaueren Infos für alle Interessierten:

Gleichgeschlechtliche Paare für Studie zu Karriere und Partnerschaft gesucht

Informationen: Immer noch sehen sich gleichgeschlechtliche Paare häufig im Alltag mit Diskriminierung konfrontiert, die teilweise ihre berufliche Laufbahn beeinflussen. Im Rahmen meiner Bachelorarbeit am Institut für Psychologie der RWTH Aachen untersuche ich daher die Zusammenhänge von Karriere und Partnerschaft.

Teilnehmer: Ich bin auf der Suche nach berufstätigen Paaren (mind. 18 Jahre alt), die separat an einer kurzen anonymen Online-Befragung teilnehmen. Die Befragung dauert insgesamt im Durchschnitt nicht länger als zehn Minuten. Gesucht werden Paare, die seit mindestens einem Jahr in einer Beziehung sind und mindestens sechs Monate in Ihrem Leben berufstätig waren.

Trifft das auf Dich zu? Dann würde ich mich wirklich sehr über Deine Unterstützung freuen!

Vorgehen: Falls Du Interesse daran hast, an dieser Studie teilzunehmen, folge bitte dem Link: www.soscisurvey.de/paareundkarriere

Am Ende der Befragung wirst Du gebeten, die E-Mail-Adresse Deines Partners/Deiner Partnerin einzugeben. Diese/r erhält dann eine E-Mail, mit dem sie/er auch an der Befragung teilnehmen kann. Die E-Mail-Adresse wird nicht gespeichert. Sie wird nur benutzt, um eine E-Mail mit einem Link und einem Code zu erzeugen, über den Dein Partner/Deine Partnerin auf die Befragung zugreifen kann.

Datenschutz: In dieser Studie werden keine personenbezogenen Daten wie Name, Adresse o. Ä. erhoben. Deine anonymen Daten werden zuerst DSGVO-gerecht auf den deutschen Servern von SoSciSurvey, einer Befragungssoftware für Forschung aus Deutschland, gespeichert. Nach Abschluss der Datenerhebung werden die Daten auf einen Server des Instituts für Psychologie der RWTH Aachen transferiert und auch dort DSGVO-gerecht und sicher gespeichert.

Ergebnisse: Bist Du an den Ergebnissen der Studie interessiert? Kontaktiere mich gerne hierfür gesondert. Ich werde Deine Kontaktdaten aufnehmen und Dir die Ergebnisse gerne zukommen lassen.

Weitere Fragen? Bei Fragen kannst Du mir gerne hier eine Direktnachricht oder eine E-Mail unter der Mail-Adresse paareundkarriere@psych.rwth-aachen.de schreiben oder Du wendest dich direkt an meinen Betreuer Rico Fischer (rico.fischer@psych.rwth-aachen.de).

Ich bedanke mich für das aufmerksame Lesen und freue mich auf Deine Unterstützung!

K. Steckemetz

...und was sagst du dazu?

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s